EU Flagge
Unsplash/Christian Lue

Summer School 2021: Sprachlern-App & Coaching

Im Rahmen unserer diesjährigen Summer School bieten wir Ihnen finanziert aus Mittel von ERASMUS+ wieder kostenfreie Zugangscodes für die Sprachlern-App Babbel an. Zudem finden in den Kalenderwochen 30 & 31 virtuelle Coachings als Gruppen- oder Einzeltermine nach Vereinbarung statt, um noch intensiver an den eigenen Sprachkompetenzen arbeiten zu können.

1. Sprachlern-App

Babbel ermöglicht es Ihnen, 14 Sprachen auf unterschiedlichen Niveaustufen zu erlernen. Weiterführende Informationen haben wir auf unserer Internetseite zusammengestellt. Die Anmeldung erfolgt unkompliziert per E-Mail von Ihrem Hochschulaccount. Sie erhalten dann umgehend einen Zugangscode, den Sie für eine Sprache Ihrer Wahl einlösen können. Damit können Sie drei Monate lang an Ihrer Sprachkompetenz arbeiten; selbstverständlich ohne weitere Verpflichtungen oder notwendige Kündigungen. Bitte beachten Sie, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Lizenzcodes zur Verfügung stellen können. Wir freuen uns, wenn Sie uns nach der Pilotphase bei einer kurzen Online-Befragung Ihre Eindrücke mitteilen.

2. Coaching

Für einen noch intensiveren Austausch stehen Ihnen unsere Sprachlehrende für ein virtuelles Sprachcoaching zur Verfügung:

• Herr Voltz (Englisch): vom 02.08.2021 bis zum 06.08.2021
  • Frau Williges (Französisch) vom 26.07.2021 bis zum 30.07.2021
  • Frau Arregoces (Spanisch) vom 02.08.2021 bis zum 06.08.2021

Hierdurch können Sie im Idealfall Ihren Fortschritt beim Spracherwerb durch die App-Nutzung noch weiter optimieren. Die Termine finden nach individueller Terminvereinbarung über unseren OPAL-Kurs entweder als Gruppentermin auf unterschiedlichen Niveaustufen oder als Einzeltermin statt.

Stabsstelle Internationales

International Office