Gründertreff TKK
Erstellt von Gründungsschmiede |

Die TK informiert: SV-Session für Gründer:innen

Der Winter hält Einzug und damit auch die ersten Erkältungswellen. Wie passend, dass sich die Gründungsteams der Gründungsschmiede gleich einmal ausführlich bei der Techniker Krankenkasse zum Thema Krankenversicherung informierten konnten.

Ob Student:in oder bereits selbstständig, ob familienversichert, studentisch versichert oder freiwillig versichert, was müssen Gründer:innen beachten und wissen? Welche Kosten kommen bei der Einstellung eines Angestellten auf mich als Unternehmer:in zu? Und wie unterscheiden sich die Krankenkassenbeiträge zwischen einem Werkstudent und einer Person in Festanstellung? Alle Gründer:innen hatten die Gelegenheit, ihr ganz persönliches Szenario zu skizzieren, um von den TK Berater:innen individuell auf sie zugeschnitten Infos zu erhalten. Vielen Dank!

Die SV-Session der TK war Teil des letzten Gründer:innen-Treffs der Gründungsschmiede in 2022. Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Bei süßen Leckereien wurde ein bisschen Weihnachten gefeiert. Gemeinsam ließen die Gründer:innen das Jahr Revue passieren und tauschten sich zu ihren Plänen für 2023 aus.

Das Team der Gründungsschmiede wünscht allen Gründer:innen und Startup-Begeisterten ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein spannendes, erfolgreiches und vor allen GESUNDES neues Jahr!

Erstellt von Gründungsschmiede |

Dipl.-Kffr. (FH) Susann Bladwell