Banner Thin(gk)athon
Erstellt von Pia Bielitz |

Thin(gk)athon - IIoT meets Präzisionsmesstechnik

Für die traditionelle IIoT-Workshopwoche der Arbeitsgruppe Smart Production Systems sind dieses Mal das Smart Systems Hub und die ZEISS Digital Innovation als Partner am Start. Jetzt anmelden!

Gemeinsam werden sie vom 13. bis 16. März an der HTWD einen Thin(gk)athon zum Thema "Präzisionsmesstechnik in der globalen Fertigung" veranstalten. Gesucht werden Möglichkeiten, den Einfluss von Umgebungsbedingungen auf Industrie 4.0-Messstationen systematisch zu analysieren und zu minimieren. Zur Bearbeitung werden vor Ort unterschiedliche Messstationen der Präzisionsmesstechnik, bekannte Referenzteile aus der Produktion sowie Auswertesoftware und IT-Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Fachliche, technische und methodische Betreuung ist gewährleistet.

 Interessierte Studierende sind herzlich eingeladen, um ihr Wissen zu testen sowie Neues zu lernen. Erweitert Euren Horizont innerhalb interdisziplinärer Teams, sowohl mit Kommilitonen aus anderen Fakultäten als auch mit Berufserfahrenen beim gemeinsamen Bearbeiten einer spannenden Aufgabe direkt aus der Praxis!

Neugierig!? Alle Einzelheiten zur Veranstaltung und den Link zur Anmeldung: Veranstaltungsdetails: HTW Dresden (htw-dresden.de)

Erstellt von Pia Bielitz |

M.Sc. Pia Bielitz