Stand der Fakultät Maschinenbau
Erstellt von K. Römer |

„UniBörse - Der Hochschultag im Landkreis“

Am 05.11.2022 fand am Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Pirna die „UniBörse - Der Hochschultag im Landkreis“ statt.
An dieser sehr gut organisierten Informationsveranstaltung für Schülerinnen und Schüler des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge nahmen u. a. Hochschulen aus ganz Sachsen teil.
Die HTW Dresden wurde durch die Fakultäten Elektrotechnik, Landbau/Umwelt/Chemie und erstmalig durch die Fakultät Maschinenbau vertreten.
Betreut wurde der Maschinenbau-Stand durch Julius Steigler (Student der Fahrzeugtechnik, Foto) und Prof. Rhena Krawietz. Mit dabei war auch wieder unser „Robi“.
Ein Vortrag von Prof. Krawietz zu den Studiengängen des Maschinenbaus im benachbarten „Friedrich-Schiller“-Gymnasium fand reges Interesse.

Erstellt von K. Römer |