Segelboot auf dem Geierswalder See

Unser Sommer-Sportangebot

Auch im Sommer wird weiter „gesportelt“!

Die Temperatur steigt nun ebenso wie der Prüfungsdruck für etliche Studierende. Wer da Abkühlung oder Ausgleich sucht, ist beim Dresdner Hochschulsportzentrum richtig. Auch im vermeintlichen Sommerloch bieten wir Euch Sportkurse aller Art. Es gibt mehrwöchige Kurse, z.B. Aerobic Boxing oder Badminton, Spieltreffs beim Tischtennis, Klettern für Anfänger:innen und Volleyball oder einen Anfänger:innenkurs „Reiten und Entspannung mit Pferden“. Auch das Fitness-Studio lädt ein.
Wer nicht ganz so viel Zeit hat, kann sich unter etlichen Tagesveranstaltungen umschauen. Zum Erholen und Seele baumeln lassen gibt es das Waldbaden oder Spaziergänge mit Pferden, für mehr Anstrengung geführte Wanderungen oder Radsportkurse. Eine ganz besondere Veranstaltung ist die Tagesexkursion Höhlenbefahrung.
Outdoorfans können sich zwischen dem Segel- oder Kitecamp oder dem Kletterlager entscheiden.

Die Einschreibung für das neue Kursangebot beginnt am 20.07.2022 ab 10.00 Uhr, für die Fortführungskurse kann sich mit Passwort schon ab dem 06.07. eingeschrieben werden. Diese Kurse werden ab dem 20.07. freigegeben, sodass freie Plätze für weitere Interessierte zur Verfügung stehen.