Segelboot auf dem See

Unser Sportangebot im Sommersemester 2023

Für das Sommersemester 2023 hat sich das Team des DHSZ gemeinsam mit den zahlreichen Kursleiterinnen und Kursleitern wieder ins Zeug gelegt, um ein abwechslungsreiches und vielfältiges Sportprogramm zusammenzustellen. Von A wie Akrobatik über O wie Online-Fitness bis Z wie Zumba findet sich für jede und jeden ein passendes Angebot. Im Juni findet wieder die LaFiNa, die LangeFitnessNacht, statt. Kombiniert mit einem Sommerfest zur Eröffnung des Sportplatzes an der August-Bebel-Straße, wird der 28.06. zu einem ereignisreichen Sporttag für alle Studierenden und Beschäftigten der Dresdner Hochschulen.
Viele unserer Sportarten werden zukünftig inklusionsgeeignet angeboten. Konkrete Angebote gibt es jetzt schon beim Segeln und im Tischtennis, wofür behindertengerechte Segelboote und rollstuhlgerechte Tische angeschafft wurden.

Das gesamte Kursangebot ist ab dem 29.03.2023 auf der Website des DHSZ www.tu-dresden.de/dhsz zu finden. Ab dem 05.04.2023 startet die Einschreibung, und die Kurse beginnen am 11.04.2023.

Damit das Kursangebot des DHSZ so vielfältig und reichhaltig bleibt, suchen wir stets Kursleiterinnen und Kursleiter. Wer sich das Betreuen und Durchführen von Sportkursen zutraut, sich an einem guten Nebenverdienst erfreut und Spaß an Sport und Bewegung vermitteln kann, ist herzlich willkommen. Näheres dazu ist auf der Website des DHSZ https://tu-dresden.de/dhsz/die-einrichtung/kursleiter-innen/wir-suchen zu erfahren.