Fakultätsstand auf der Messe denkmal in Leipzig 2022
Erstellt von Prof. Danilo Schneider |

Unsere Fakultät auf der Messe denkmal in Leipzig

Auf der denkmal-Messe in Leipzig vom 24.-26. November war in diesem Jahr unsere Fakultät mit einem eigenen Messestand vertreten.

Als europäische Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung versammelt die denkmal die nationale und internationale Fachwelt alle zwei Jahre in Leipzig. In diesem Jahr präsentierten sich namhafte Unternehmen, Fachbetriebe, Handwerker, Restauratoren, Architekten sowie Hochschulen, Universitäten und andere Institutionen.

Es wurde deutlich, dass moderne Verfahren aus den Bereichen Vermessung, Geoinformatik sowie Kartographie auch in der Denkmalpflege und Restaurierung eine immer größere Rolle spielen.

Unser Messestand war Teil eines Gemeinschaftsstandes zusammen mit den Firmen fokus GmbH Leipzig und Scan3D (Partner im Projekt freeform4BIM) sowie mit weiteren Firmen wie FARO Europe und Lupos3D.

Auf der Messe konnten viele interessante fachliche Kontakte geknüpft werden. Außerdem wurden die Studiengänge unserer Fakultät vorgestellt.

Erstellt von Prof. Danilo Schneider |

Prof. Dr.-Ing. Danilo Schneider