Prof. Naumann, M. Heisig, Prof. Morgenstern
Erstellt von Katrin Römer |

Verabschiedung von Herrn Matthias Heisig im Senat

Am 4. Oktober 2022 fand die 200. Sitzung des Senats an der HTW Dresden statt.
Herr Senator Prof. Dr.-Ing. Jens Morgenstern von der Fakultät Maschinenbau hat für den öffentlichen Teil der Beratung den Antrag gestellt, Herrn Senator Dipl.-Ing. (FH) Matthias Heisig aus dem Bereich Physik, feierlich zu verabschieden.Herr Heisig wird nach 49 Jahren Tätigkeit an der HTW Dresden ab 01.11.2022 in den wohlverdienten Ruhestand gehen und für ihn persönlich war die Zusammenkunft im Senat am 04.10.2022 seine 150. und gleichzeitig letzte Senatssitzung.

Die Rektorin Frau Prof. Katrin Salchert dankte Herrn Heisig für seine über viele Jahre geleistete verantwortungsvolle und engagierte Tätigkeit im Senat, und würdigte diese im Namen der Hochschulleitung mit einem kleinen Präsent.
Der Dekan der Fakultät Maschinenbau, Herr Prof. Gunther Naumann sprach sich im Namen der Fakultät ebenso anerkennend aus und dankte Herrn Matthias Heisig für sein gesamtes Wirken an der HTW Dresden. Er betonte, dass sehr viele – auch ehemalige - Studierende Herrn Heisig aus den Lehrveranstaltungen in der Physik in sehr guter Erinnerung haben. Er hat mit seinen Vorführungen praktischer physikalischer Prozesse die Lehre äußerst interessant, anschaulich, abwechslungsreich und humorvoll gestaltet und geprägt.
Herr Heisig dankt allen anwesenden Senatsmitgliedern für die langjährige sehr gute Zusammenarbeit und betont, dass ihm seine Tätigkeit im Senat immer viel bedeutet und Freude bereitet hat.

Erstellt von Katrin Römer |