Otto Maurer und Stefan Titze
Open Vendor
Erstellt von Gründungsschmiede |

Inside Gründungsschmiede. Was macht eigentlich das Team Open Vendor?

Von technologisch bis sozial, von nachhaltig bis kreativ - ein Blick in die Gründungsschmiede zeigt, wie vielfältig die Gründungsideen sind, die hier zu einem Business reifen.

Bei Open Vendor dreht sich alles um das Thema Personalbeschaffung. Das Team um Stefan Titze und Otto Maurer entwickelt eine KI-gestützte Plattform, die das Bewerbermanagement für Unternehmen und Personaldienstleister vereinfachen soll. Wer die Gründer sind und welche Idee hinter Open Vendor steckt, könnt ihr im Leipziger-HRM Blog nachlesen. Das Interview führte Peter M. Wald, Professor für Personalmanagement an der HTWK Leipzig und Influencer im HR-Bereich.

Neugierig auf Gründung geworden? Die Gründungsschmiede begleitet Studierende, Alumni und Forschende auf dem Weg von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Unternehmen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Erstellt von Gründungsschmiede |