HTW Dresden Gebäude im Frühling
HTW Dresden/Sebb

Willkommenswoche für internationale Studierende an der HTW Dresden im Sommersemester 2021

Die HTW Dresden heißt alle internationalen Studierenden zum Semesterstart des Sommersemesters 2021 herzlich willkommen! Vom 15. bis 19. März 2021 findet dazu die Willkommenswoche für internationale Studierende statt.

Gemeinsam mit dem studentischen Verein faranto e.V. wird ein umfangreiches Programm angeboten, welches die Studierenden bei ihrem Start an der HTW Dresden unterstützt. Neben organisatorischen Dingen, wie hilfreichen Tips zur Studienorganisation und Informationsveranstaltungen der Bibliothek und des Sprachenzentrums, umfasst das Programm der Willkommenswoche für internationale Studierende ein virtuelles Freizeitprogramm: u.a. wird ein gemeinsamer Cocktail- und Spieleabend organisiert. Am Montag startete die Woche zunächst mit einer Begrüßung via Big Blue Button.

Durch das virtuelle Format können Studierende unabhängig von ihrem Aufenthaltsort teilnehmen und so, trotz der aktuellen Einschränkungen, ihr Semester an der HTW Dresden erfolgreich starten.

Aktuelle Informationen und eventuelle kurzfristige Änderungen werden den Studierenden vor Beginn der Willkommenswoche per E-Mail zugesandt. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann senden Sie uns gern eine E-mail an international(at)htw-dresden.de.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team der Stabsstelle Internationales