Veranstaltungsmanagement
Kontakt
Dezernat Technik
- Sekretariat
- Tel: +49 351 462 2604
- deztechnik(at)htw-dresden.de
Stunden- und Raumplanung
- Tina Hülzenbecher
- Tel: +49 351 462 2703
- stundenplan(at)htw-dresden.de
Die folgenden HTW-Räume können für externe Veranstaltungen genutzt werden:
Weitere Dokumente/ Antragsformulare finden Sie hier: https://www.htw-dresden.de/intern/verwaltung-service/service/veranstaltungsmanagement
Wenn Sie unsere Räumlichkeiten nutzen wollen, dann senden Sie uns bitte einen ausgefüllten Antrag
- F U07 1 Raumantrag Sonderveranstaltungenpdf - 0,92 MB
Weitere Dokumente/ Antragsformulare finden Sie hier: https://www.htw-dresden.de/intern/verwaltung-service/service/veranstaltungsmanagement
Um einen reibungslosen Ablauf der Unterschrifteneinholung gewährleisten zu können, bitten wir um Einreichung des Raumantrages mind. 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn.
Ausstattung der Räume
Bitte geben Sie auf den Raumanträgen die erforderliche Ausstattung mit Möbeln und Medientechnik an. Eine Liste der verfügbaren Medientechnik finden Sie hier. Weitergehende Informationen erhalten Sie auf Anfrage oder im Intranet unter Audiovisuelles Zentrum.
Bei hohem organisatorischen Aufwand für die HTW wird neben den Nutzungsentgelten eine Aufwandsentschädigung erhoben (siehe Gebühren- und Entgeltordnung).
Die regulären Öffnungszeiten der Gebäude können Sie der Hausordnung entnehmen. Sollte Ihre Veranstaltung ganz oder teilweise außerhalb der Öffnungszeiten stattfinden, vermerken Sie dies bitte auf dem Antrag.
Hinweis zum Raumantrag
Der Raumantrag ist zu verwenden für:
- Veranstaltungen mit externer Beteiligung oder
- Veranstaltungszeitraum liegt ganz oder teilweise außerhalb der Öffnungszeiten (vgl. Hausordnung der HTW) oder
- wenn technische Ausstattung / Möblierung benötigt wird oder
- Veranstaltung mit Eintritt / Teilnahmegebühr oder
- relevanter Teilnehmeranzahl (ab ca. 20 Personen) oder
- es sich um eine regelmäßige Veranstaltung handelt
Ohne Genehmigung dürfen Räume direkt über die Stunden- und Raumplanung (Dezernat Studienangelegenheiten) angefordert werden, wenn es sich um studentische Lerngruppen oder interne Mitarbeiterberatungen handelt.
Nutzungsentgelte gemäß Gebührenordnung der HTW Dresden:
Preise | Hörsaal, Seminarraum, PAB | Foyer, Ausstellungsflächen, Flächen im Außenbereich (je 50 m²) |
kommerzielle Zwecke | 50 €/Stunde bzw. 300 €/Tag | 50 €/Stunde bzw. 300 €/Tag |
Bildungseinrichtungen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, gemeinnützige Vereine | 25 €/Stunde bzw. 150 €/Tag | 25 €/Stunde bzw. 150 €/Tag |
stud. Veranstaltungen mit Eintritt | 15 €/Stunde bzw. 90 €/Tag | 15 €/Stunde bzw. 90 €/Tag |