Die Organisatoren gemeinsam mit den Referenten und Ausstellern vor dem HTW-Nutzfahrzeug
Erstellt von Holger Kühne |

12. Dresdner Nutzfahrzeugtag

Am 14. Oktober fand der Dresdner Nutzfahrzeugtag an der HTW Dresden statt.

Der traditionell zu Beginn des Wintersemesters organisierte Nutzfahrzeugtag, mittlerweile bereits der Zwölfte, war erneut ein sehr gut besuchter Praxistag. Ca. 200 Studierende von der HTW Dresden und der TU Dresden, Berufsschüler mit nutzfahrzeugtechnischer Ausrichtung, Absolventen und Praxispartner nutzten diesen Tag zur Informationsgewinnung und Erfahrungsaustausch. Erstmals fanden die fünf Praxisvorträge zu aktuellen Themen in einem großen Festzelt direkt auf dem Kfz-Testgelände der HTW statt. Am Nachmittag war ausgiebig Gelegenheit, die zahlreichen Nutzfahrzeuge innerhalb der Technikpräsentation anzuschauen und teilweise auch in Aktion zu sehen. 16 verschieden Nutzfahrzeugtypen konnten bestaunt werden. Die Pallette reichte von der konventionellen Sattelzugmaschine, über Ladekran- und Feuerwehrfahrzeuge, Land- und Kommunaltechnik bis hin zum Elektrobus und dem elektrisch angetriebenen Postfahrzeug. Zudem bestand die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, fachliche Fragen zu stellen und natürlich Informationen zu Praktika, Abschlussarbeiten bzw. Jobangeboten einzuholen.

Der nächste Nutzfahrzeugtag wird am Freitag, 20.10.2023, stattfinden.

Weiterführende Informationen: www.htw-dresden.de/nutzfahrzeugtag

Erstellt von Holger Kühne |