Studierende zeigen Daumen hoch
HTW Dresden / Peter Sebb
Erstellt von Pressestelle |

96 Prozent Weiterempfehlung für das Studienangebot unserer Hochschule

Auf dem Bewertungsportal studycheck empfehlen 96 Prozent unserer Studierenden, Absolventinnen und Absolventen ein Studium an der HTW Dresden weiter. Bis zum 30. September gibt es noch die Möglichkeit sich auf freie Studienplätze zu bewerben.

Die HTW Dresden punktet auf dem Bewertungsportal studycheck.de mit sehr guten Bewertungen und Erfahrungsberichten bei den aktuellen und ehemaligen Studierenden:  Für unsere vielfältiges Studienangebot erhält unsere Hochschule in über 300 Bewertungen im Durchschnitt vier von fünf Sternen. 96 Prozent derjenigen, die eine Bewertung abgegeben haben, empfehlen die HTW Dresden als Studienort weiter.

Die Studierenden und Ehenmaligen loben die persönliche Atmosphäre und die individuelle Lehr- und Lernsituation. Für Studieninteressierte, die sich noch orientieren sind die Erfahrungsberichte von Studierende hilfreich für eine Entscheidungsfindung. Hier einige Stimmen: Felix: "Viele Chancen die man einfach nur nutzen muss", Cedric: "Wunderbare Zeit" oder Tim: "Die perfekte Mischung". Alle Erfahrungsberichte finden Sie auf  studycheck.de.

„Wir freuen uns sehr über das viele positive Feedback auf der Studycheck-Plattform. Es ist ein guter Indikator dafür, dass unsere Studierenden sehr zufrieden sind mit ihrem Studium bei uns“, sagt Professorin Anne-Katrin Haubold, Prorektorin für Studium und Lehre an der HTW Dresden.

Die Plattform studycheck.de ist eine unabhängige Bewertungsplattform für Studiengänge. Studierende können dort von ihren Erfahrungen an ihrer Hochschule berichten. Es werden unter anderem die Studieninhalte, die Lehrenden, die Ausstatttung und weitere Kriterien bewertet und auch, wie die Hochschule mit der Corona-Situation umgegangen ist. Fast alle Studiengänge der HTW Dresden sind auf studycheck.de zu finden. Für die meisten von ihnen kann man sich noch bis zum 30. September bewerben.

Erstellt von Pressestelle |

M.A. Mira Höfler