Brandenburger Tor in den Farben der ukrainischen Staatsflagge
Senatskanzlei Berlin
Das Brandenburger Tor in Berlin leuchtete gestern Abend in den ukrainischen Nationalfarben. Auch in anderen Städten weltweit wurde so ein Zeichen der Solidarität gesetzt.
Erstellt von Pressestelle |

Die HTW Dresden verurteilt den Angriff Russlands auf die Ukraine

Die Rektorin der HTW Dresden, Prof. Katrin Salchert, nimmt Stellung zu den aktuellen Ereignissen in der Ukraine:

„Der Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine ist ein unvorstellbares, furchtbares Ereignis und eine große Gefahr für den Frieden in Europa und in der Welt. Unsere Gedanken gelten vor allem den Menschen in der Ukraine, denen unsere vollste Solidarität gilt.“

Die HTW Dresden pflegt Verbindungen zu Hochschulen in der Ukraine und ukrainische Studierende sind derzeit an der Hochschule eingeschrieben. Genauso wie Menschen aus Russland und aus vielen anderen Nationen bei uns studieren, lehren und forschen. „Diese Gemeinschaft ist ein wertvolles Gut, das wir weiterhin bewahren werden.“, so die Rektorin.

Solidarität mit der Ukraine und den ukrainischen Hochschulen

Weitere Dokumente/ Antragsformulare finden Sie hier: https://www.htw-dresden.de/news

Erstellt von Pressestelle |

M.A. Constanze Elgleb