Straße und Horizont

Go East Sommerschulen 2022 - Bewirb Dich ab dem 01.03.2022

Go East Sommerschulen werden jedes Jahr von Hochschulen der Region zu den verschiedensten Themen angeboten. Ab dem 1.03.2022 ist es für Studierende möglich, sich an einer der 47 Sommerschulen in 20 Ländern zu bewerben: Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Estland, Georgien, Kasachstan, Kirgisistan, Kosovo, Litauen, Moldau, Polen, Rumänien, Tadschikistan, Tschechien, Usbekistan.

Das zweigleisige Bewerbungsverfahren sieht vor, dass Interessenten sich bei der Sommerschule um eine Zulassung und beim DAAD um ein Stipendium bewerben. Der Bewerbungsschluss im DAAD-Portal ist identisch mit dem Bewerbungsschluss der jeweiligen Sommerschule. Bewerben können sich deutsche Studierende aller Fachrichtungen, die an Hochschulen und Fachhochschulen als ordentliche Studierende eingeschrieben sind.

Das Bewerberportal ist vom 01.03. - 31.08.2022 geöffnet. Sie können sich auf bis zu 3 Sommerschulen bewerben, die Fristen des DAAD sind identisch mit den jeweiligen Fristen der Somerschulen. Die teilnehmenden Sommerschulen sind ab dem 15.02.2022 am Seitenende aufgeführt.

Weitere Dokumente/ Antragsformulare finden Sie hier: https://www.htw-dresden.de/news

Stabsstelle Internationales

International Office