Gruppe von Studierenden
Kleine Lerngruppen ermöglichen eine individuelle Betreuung
Erstellt von Pressestelle |

HTW Dresden punktet im CHE Ranking

Im aktuellen CHE Hochschulranking bewerten die Studierenden ihre Studienbedingungen. BWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen erhielten insbesondere in Bezug auf die Studienorganisation besonders gute Bewertungen

Jedes Jahr findet im Rahmen des Hochschulrankings des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) auch eine Befragung der Studierenden statt. Die Studierenden der HTW Dresden loben insbesondere die Studienorganisation in den Fächern BWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen. Die BWL-Studierenden fühlen sich darüber hinaus gut im Studium unterstützt und sind zufrieden mit der Betreuung durch die Lehrenden. Da die Studierenden in kleinen Gruppen arbeiten, ist eine persönliche, individuelle Zusammenarbeit mit den Lehrenden möglich.

Die Bibliothek punktet in Sachen Ausstattung und Zugängen zu elektronischen Medien. Auch die IT-Ausstattung und die modernen Hörsäle und Seminarräume werden von den Studierenden als sehr gut eingeschätzt.

In den vergangenen Jahren erhielten die Studiengänge der HTW Dresden immer wieder sehr gute Bewertungen. Im vergangenen Jahr gehörte der Studiengang Maschinenbau zur Spitzengruppe: https://www.htw-dresden.de/news/hoher-praxisbezug-und-hervorragende-studienorganisation

Umfassende Informationen zum Studium an der HTW Dresden sind auf der Informationsseite www.htw-dresden.de/meinstudium zusammengefasst.

Über das CHE Ranking

Das CHE Hochschulranking ist mit rund 120.000 befragten Studierenden der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum. Es umfasst Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung sowie Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. Studieninteressierte können das Ranking nutzen, um die passende Hochschule zu finden. Das vollständige CHE Hochschulranking ist ab sofort unter ranking.zeit.de digital abrufbar.

Erstellt von Pressestelle |

M.A. Constanze Elgleb