Flyer von Lab X und Gründungsschmiede
Erstellt von Pia Bielitz |

Ideen praktisch testen und umsetzen: neues Video zeigt wie das an der HTW Dresden geht

Wir leben das Hochschulmotto "Praktisch mehr erreichen" und laden euch herzlich ein, euch auf dem Weg zum eigenen Startup zu machen. Wie das geht und wie auch du vom Lab X und der Gründungschmiede profitieren kannst, berichten dir aktuelle Nutzer:innen.

Unternehmerisch denken, Geschäftsideen entwickeln, den ersten Proof of Concept bauen, einen Business Plan aufstellen und dann die ersten Investoren überzeugen... an der HTW Dresden kannst du all dies mit der Unterstützung aus dem Team der Gründungsschmiede und des Lab X angehen. Die Probierwerkstatt für kreatives Arbeiten und der Startup Inkubator für die Weitereinwicklung von Ideen bis zur Marktreife stehen allen Studierenden, Forschenden und Mitarbeitenden der HTW kostenlos zur Verfügung.

Wir leben das Hochschulmotto "Praktisch mehr erreichen" und laden euch herzlich ein, euch auf dem Weg zum eigenen Startup zu machen. Wie das alles geht und wie auch du von beiden Einrichtungen profitieren kannst, berichten dir aktuelle Nutzer:innen.... schaut doch mal rein

Link zum Film: https://youtu.be/9G37V80m2mo

Und wenn du jetzt selbst Lust hast, etwas zu schaffen und dein Wissen praktisch anwenden möchtest, dann melde dich doch noch schnell zu unserer Matchmaking Veranstaltung „Meet your Maker“ am 22.6.22 ab 18 Uhr an! Wir suchen noch Interessierte Personen, welche spannende Gründungsideen umsetzen wollen oder selbst Mitstreiter für ihre eigene Idee suchen!

Erstellt von Pia Bielitz |