Matrixdisplay zeigt Sensorwerte an
Erstellt von Pia Bielitz |

IIoT Workshopwoche 2022

Interdisziplinäres Lehr- und Lernformat "IIoT-Workshopwoche" war wieder ein [v|t]oller Erfolg.

Das Wintersemester klopft schon an die Tür... auch wenn der offizielle Lehrbetrieb erst in einer Woche losgeht, haben Studierende der (Wirtschafts)Informatik, des Maschinenbaus, der Elektrotechnik und des Wirtschaftsingenieurwesens bereits letzte Woche viel Wissen zum Thema IIoT, Computer Vision und Data Science aufgesaugt und auch gleich in eigenen Lösungen umgesetzt. Als interdisziplinäres Lehr- und Lernformat war die IIoT-Workshopwoche, der Arbeitsgruppe Smart Production Systems, an der HTW Dresden wieder ein [v|t]oller Erfolg! Begleitet und gecoacht wurden die Teams dabei von unseren wissenschaftlichen Mitarbeitenden. Respekt für die Studierenden Teams für die tollen Umsetzungen und die gelungenen Ergebnispräsentationen letzten Freitag.

Wir freuen uns schon auf den nächsten IIoT-Workshop im Frühjahr 2023. Unternehmenspartner, welche eine (interdisziplinäre) Case Study einsteuern wollen, welche in 5 Tagen zu bearbeiten ist, können sich gern bei uns melden.

HTW = PRAKTISCH MEHR ERREICHEN

Erstellt von Pia Bielitz |