Junge Frau mit Maske und Impf-Pflaster
Erstellt von Pressestelle |

Impfen für ein sicheres Studium

Mehr als 100 Studierende nutzten vergangenen Freitag das Angebot an der HTW Dresden, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.

„Das mobile Impfteam des DRK konnte fast alle mitgebrachten Impfdosen vergeben und war mit seinem Einsatz sehr zufrieden.“, resümiert die Prorektorin für Lehre und Studium, Professorin Anne-Katrin Haubold. „Das macht deutlich, dass den Studierenden das Thema Impfen wichtig ist.“

Weiterhin wurde in dieser Woche die im Sommer angekündigte Impf-Verlosung durchgeführt. Studierende, die bis zum Vorlesungsbeginn vollständig geimpft waren, konnten an der Verlosung teilnehmen und je eine MensaCard im Wert von 50 EUR gewinnen. Die im Losverfahren ermittelten Gewinnerinnen und Gewinner wurden von der Prorektorin für Lehre und Studium per E-Mail informiert. Sie können ihren Gewinn im Prüfungsamt abholen.

Eine Gewinnerin schrieb: „Vielen Dank für den Gewinn! Wir freuen uns alle, dass wieder ein wenig mehr Normalität hier entstanden ist und wünschen uns, dass es so bleiben kann. Ich hoffe auch, dass sich noch mehr Menschen in der Zukunft trauen, sich impfen zu lassen.“

Aktuelle Impfangebote in Sachsen finden Sie auf der Webseite des DRK: https://drksachsen.de/impfaktionen.html

Erstellt von Pressestelle |

Prof. Dr. rer. pol. Anne-Katrin Haubold