Junger Mann vor einer Wand mit Skizzen rund um das Thema Ideen und Start-up
Erstellt von Pia Bielitz |

Insight Lab X

Die Ideenwerkstatt feiert Geburtstag und lädt am 6. Oktober alle zum Kennenlernen ein.

Das Lab X - die interdisziplinäre Ideenwerkstatt für Prototyping und die Erprobung von Demonstratoren an der HTW Dresden - wird ein Jahr. Alle Hochschulmitglieder haben am 6. Oktober die Chancedie aktuellen Lab X KickStart-Teams zu erleben und einen Einblick in ihre Projektideen zu bekommen.

Was haben die KickStart-Teams im Lab X bisher geschaffen? Welche Ideen konnten schon umgesetzt werden und welche Schwierigkeiten mussten die Teams stemmen? Woran wird aktuell getüftelt und welche Teams wollen als nächstes starten wie kann nach der KickStart Phase die Gründungsschmiede unterstützen? In kurzen Präsentation stellen die Teams ihre End-  bzw. Zwischenergebnisse vor. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen, zu zuhören und sich selbst inspirieren zu lassen. Start ist 15.00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es im Veranstaltungskalender der Arbeitsgruppe Smart Production Systems.

Lust, eigene Ideen umzusetzen?

Studierende und Mitarbeitende der HTW Dresden können im Lab X ihre Gründungsideen zur Arbeitswelt von morgen testen. Das Lab X unterstützt von der Ideenfindung bis hin zur ersten technischen Umsetzung. Im Zentrum der Ideenwerkstatt steht das kreative und konzeptionelle Arbeiten.

Gefördert wird das Lab X mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Erstellt von Pia Bielitz |

M.Sc. Pia Bielitz