Lehrraum

Modul Z011 Interkulturelle Kommunikation im Rahmen des Zertifikates für Interkulturelle Kompetenzen

Die ersten Studierenden haben erfolgreich das neue Modul Z011 zur interkulturellen Kommunikation absolviert. Angeboten wird das Modul vom Zentrum für fachübergreifende Bildung der HTW Dresden.

Die beiden International Business-Studierenden Lea-Sophie Angersbach und Wilhelm Stöhlmacher haben erfolgreich als erste HTW-Studierende das Modul Z011 - Interkulturelle Kommunikation absolviert. Als Angebot im Studium Integrale und als Bestandteil der Interkulturellen Zertifikats steht dieses Modul allen HTW-Studierenden offen.

Du möchtest auch teilnehmen? Informationen zum Lehrformat Modul Interkulturelle Kommunikation Z011 und Veranstaltungsterminen im Sommersemester 2020 findest du hier.

Das Modul ist Bestandteil des ZERTIFIKAT INTERKULTURELLE KOMPETENZEN

Mit dem Zertifikat Interkulturelle Kompetenzen erhälst Du als Studierender der HTW Dresden die Möglichkeit, Dich durch außercurriculare Aktivitäten mit interkulturellen Schlüsselkompetenzen für die spätere Karriere zu profilieren. Attestiert werden Aktivitäten im internationalen Bereich - Auslandsaufenthalte, Sprachkurse, Engagement bei der Integration von Kommilitonen aus dem Ausland sowie interkulturelles Training.