Teaser Gründerwissen kompakt
Erstellt von Gründungsschmiede |

Ready, Steady, Startup

Gründungswissen erwerben und Geschäftsideen auf den Weg bringen

Mit den Startup Basics, dem Startup Bootcamp und dem LifeTechLab stehen gründungsinteressierten Studierenden, Forschenden und Alumni der HTW gleich drei kostenlose Workshopreihen von dresdenIexists zur Verfügung. Sie vermitteln wichtiges Know-How zum Thema Unternehmensgründung und unterstützen gezielt bei der Weiterentwicklung der eigenen Geschäftsidee. Im September geht’s wieder los!

Startup Basics I ab 13.09.

die fünfteilige Workshopreihe vermittelt die wichtigsten Grundlagen zur Unternehmensgründung. Die Sessions können einzeln oder im Komplettpaket besucht werden.

Teil I: Ideen entwickeln, 13.09. 16:00 - 19:00 Uhr
Teil II: Geschäftsmodell entwickeln, 20.09. 16:00 - 19:00 Uhr
Teil III: Gesellschaftsrecht, 27.09. 16:00 - 18:00 Uhr
Teil IV: Finanzierung, 04.10. 16:00 - 19:00 Uhr
Teil V: Ready to start, 11.10. 16:00 - 19:00 Uhr

Zu den Inhalten der Workshops und zur Anmeldung geht’s hier

Startup Bootcamp I ab 14.10. I Bewerbung bis 30.09.

Inkubationsprogramm für digitale Geschäftsideen (Software oder andere digitale Innovationen)
6 Teams erhalten in 7 Workshops wertvollen Input, wenden das Wissen auf die eigene Idee an und tauschen sich gegenseitig aus. Beim Pitch-Day erhalten alle Teams Feedback von erfahrenen Startups der Branche.

Mehr Informationen und den Link zur Bewerbung gibts hier

Lifetech Lab I ab 12.10. I Bewerbung bis 30.09.

Inkubationsprogramm für den Bereich Life Science. Innerhalb von vier Monaten entwickeln die Teilnehmer:innen ein solides Geschäftsmodell für ihre Geschäftsideen aus Medizin und Lebenswissenschaften und erhalten am Ende ein detailliertes Feedback von Life Science Experten und Startups der Branche.

Mehr Informationen und den Link zur Bewerbung findet ihr hier

Für eine weiterführende Beratung zu eurem Gründungsvorhaben stehen euch die Startup Coaches der Gründungsschmiede jederzeit zur Verfügung. Hier Kontakt aufnehmen.

Erstellt von Gründungsschmiede |