Bild zur Startup Safari
Erstellt von Gründungsschmiede |

Die Startup SAFARI Mitteldeutschland steht in den Startlöchern

Vom 01. bis 04. Juni präsentiert sich die Gründer:innen Szene in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit einem breiten Programm an hochkarätigen Keynotes, Panel-Diskussionen und einem Pitch-Contest.

Du bist Gründer:in und willst dich vernetzen? Oder willst du einfach mehr über die lokale Startup Welt erfahren? Dann sei dabei!

Tausch dich mit mit jungen Gründer:innen, Unternehmen, Investoren und Acceleratoren aus und schau hinter die Kulissen der gesamten mitteldeutschen Startupszene.

Mit dabei sind auch Michael und Saskia von der Schmidt + Tischer Group, die in der Gründungsschmiede derzeit ihr Startup aufbauen. Gemeinsam mit unser Beraterin Linda und den Bastelexperten vom SLUB Makerspace geben sie am 03. Juni von 14-15 Uhr praktische Einblicke ins Thema Prototyping. Während der Session bist du eingeladen, wertvolles Feedback an das Startup Team zu geben und Fragen zu stellen.

Weitere Infos zur Startup SAFARI Mitteldeutschland gibt's hier.

Du bist auf der Suche nach Gründungsberatung oder willst wissen, ob und wie man aus einer Idee ein Business machen kann? Dann komm zu uns in die Gründungsschmiede. Als Partner im Verbund von dresdenIexists - dem Startup-Service der Dresdner Hochschulen und Forschungseinrichtungen - begleiten wir Studierende, Alumni und Forschende der HTW auf dem Weg von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Unternehmen. Mehr dazu erfährst du hier.

Erstellt von Gründungsschmiede |