Tim Sebastian
Felix Kuntoro/DSAB
Tim Sebastian (li.) und Michael Kraft haben bei den Europameisterschaften der Sportakrobaten in Israel die Goldmedaille gewonnen.
Erstellt von Pressestelle |

Student, Spitzensportler und Europameister

Tim Sebastian hat bei den Europameisterschaften der Sportakrobaten in Holon (Israel) die Goldmedaille gewonnen.

Der Student und sein Partner Michael Kraft überzeugten mir ihrer Balance-Final-Übung und sicherten sich vor der Konkurrenz aus Großbritannien, Weißrussland, Russland, Aserbaidschan und Spanien den ersten Platz. Bereits im Frühjahr dieses Jahres hatten die beiden Sportler dreimal Weltcup-Silber in Portugal, den USA und Belgien geholt.

Tim Sebastian studiert seit Oktober 2017 Bauingenieurwesen an der HTW Dresden. Der 23-Jährige verfolgt neben seinem Studium auch eine Karriere im Leistungssport. Die HTW Dresden hat seit 2004 eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (ADH), dem Studentenwerk Dresden und dem Olympiastützpunkt Chemnitz/Dresden. Ziel ist es, studierende Spitzensportler so zu unterstützen, dass sie Studium und Spitzensportkarriere in Einklang bringen können.

Weitere Dokumente/ Antragsformulare finden Sie hier: https://www.htw-dresden.de/news

Erstellt von Pressestelle |

Dipl.-Sportl. Nick Breuer