Eistanz-Kür
adh/Arndt Falter
Charise Matthaei und Max Liebers von der HTW Dresden starteten bei den Winter World University Games
Erstellt von Pressestelle |

Studium und Spitzensport

Sportlicher Erfolg für Studierende der HTW Dresden bei den Winter World University Games

Derzeit finden in Lake Placid (USA) die Winter World University Games statt. Dort startete am Wochenende auch das Eistanzpaar Charise Matthaei und Max Liebers von der HTW Dresden.

Die beiden Gartenbaustudierenden überzeugten insbesondere mit einer sehr guten Darbietung im Kürtanz und belegten in der Gesamtwertung den achten Platz. Max Liebers, der wie seine Tanzpartnerin Charise Matthaei Gartenbau in Pillnitz studiert, freut sich über das gute Abschneiden: „Wir haben vier Plätze gutgemacht und unsere Zielsetzung für die FISU Games auf den Punkt erreicht. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns, in den kommenden Tagen die Wettkämpfe der anderen Sportarten zu besuchen und das deutsche Team anzufeuern.“

Die FISU World University Games gelten mit 2.500 Teilnehmenden aus 50 Nationen nach den Olympischen und Paralympischen Spielen als größte Multisportveranstaltung. Neben dem Spitzensport geht es um interkulturelle Kommunikation und den studentischen Austausch. Das Sportevent läuft noch bis zum 22. Januar.

Erstellt von Pressestelle |

Dipl.-Sportl. Nick Breuer