Prof. René Thamm, Prof. Ronny Baierl und Prof. Swen Günther bei der UIIN Conference in Amsterdam
Erstellt von Prof. Dr. Swen Günther |

UIIN Conference in Amsterdam: 13.-15.06.2022

Mit gleich drei Fachvorträgen war die HTW Dresden auf der diesjährigen University-Industry Interaction Network (UIIN) Conference in Amsterdam vertreten. Neben Prof. Baierl und Prof. Thamm, welche zur Hochschulausbildung im Bereich Entrepreneurship & Digitalisierung berichteten, stellte Prof. Günther wesentliche Forschungsergebnisse aus dem Projekt Transferindikatorik (Transfer_i) vor.  Darüber hinaus präsentierte Frau Popova, wiss. Mitarbeiterin, in einem eigenen Vortrag die an der HTW Dresden entwickelte Innovationsmethode TRIZ Reverse. Bei allen Vorträgen gab es im Nachgang eine Reihe von interessierten Fragen und Gesprächen.

Hintergrund: Die UIIN Konferenz findet einmal im Jahr in einer europäischen Hauptstadt statt und zieht dabei mehrere hundert Teilnehmer*innen aus der ganzen Welt an. Zum Fachpublikum gehören gleichermaßen Vertreter*innen von Universitäten und Forschungsinstituten als auch Unternehmen und (Wirtschafts-)Verbänden. Die Konferenz feierte in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen und ist damit eine feste Säule im Bereich des Wissens- und Technologietransfers.

Mehr Information: UIIN 2022 Website

Kontakt: Prof. Dr. Swen Günther, swen.guenther(at)htw-dresden.de