Präsenzlehre mit 3G-Kontrolle
Erstellt von Pressestelle |

Das Ticket für einen unkomplizierten 3G-Nachweis in Lehrveranstaltungen und Prüfungen

Seit zwei Wochen findet die Lehre wieder in großen Teilen in den Räumen der Hochschule statt. Die Kontrolle der Geimpft- und Genesenen-Nachweise in den Lehrveranstaltungen und Prüfungen für Studierende und Lehrende soll nun mit dem Nachweisticket vereinfacht werden. Die Ausgabe des Tickets erfolgt am 27.10.2021 von 12 - 17 Uhr sowie am 28.10.2021 von 7 - 12 Uhr.

Seit dem 21.10.2021 gilt eine neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung. Entsprechend ist auch weiterhin ein 3G-Nachweis für den Zugang zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen in der Hochschule mindestens bis zum 17.11.2021 erforderlich. Es ist damit zu rechnen, dass die Situation auch über den 17.11. hinaus anhält, deswegen hat sich die Hochschulleitung dazu entschlossen, die Kontrolle der Geimpft- und Genesenen-Nachweise in den Lehrveranstaltungen und Prüfungen für Studierende und Lehrende zu vereinfachen.

Hierfür wird allen geimpften und genesenen Studierenden ein vereinfachtes Ticket angeboten, welches in Lehrveranstaltungen und Prüfungen schnell und unkompliziert vorgewiesen werden kann. Die Ausgabe erfolgt am  27.10.2021 von 12 - 17 Uhr sowie am 28.10.2021 von 7 - 12 Uhr im Präsentations-, Ausstellungs- und Begegnungsbereich (PAB) im Z-Gebäude Friedrich-List-PIatz 1. Mitzubringen sind:

• 1:1 Farbkopie des Studierendenausweises
  • Impf- bzw. Genesenen-Nachweis im Original

Die Farbkopie des Studierendenausweises sollte bereits auf die entsprechende Größe zugeschnitten sein. Der Genesenen-Nachweis (positiver PCR-Test) muss mindestens bis zum 28.02.2022 gelten (Ausstellung nach dem 1. September 2021).

Erstellt von Pressestelle |