Studentischer Service Desk
Der studentische Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle Anfragen von Studierenden zu den IT-Services der HTW.
Erreichbarkeit des Service Desk
Der studentische Servicedesk wurde in in das Angebot des Service Desk des ZID integriert.
Erreichbarkeit des Service Desk
Der studentische Service Desk ist während der Vorlesungszeit zu folgenden Zeiten im Raum Z152F (Zentralgebäude Nordflügel Erdgeschoß) geöffnet (bitte Klingel benutzen):
- Dienstags: 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
- Mittwochs: 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Der Service Desk des ZID ist vom 18. bis 29.08.25 nicht besetzt. Abholung von Passwörtern und Entgegenahme von Laufzetteln sind weiterhin möglich.
Sollte der Service Desk nicht besetzt sein, so wird dies an dieser Stelle bekannt gegeben.
E-Mail-Anfragen an den studentischen Service Desk schicken Sie bitte an servicedesk(at)htw-dresden.de.
Studentischer Service Desk
dezentrales Serviceteam ZID
Friedrich-List-Platz 1
Raum Z152F
01069 Dresden
Sprechzeiten:
Dienstags: 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwochs: 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Leistungsangebot
Der studentische Service Desk des Rechenzentrums der HTW leistet Beratung und Unterstützung zu den Diensten des Rechenzentrums. Dazu gehören
- Einrichten von WLAN
- Einrichtung von VPN
- E-Mail-Konfiguration
- Einrichtung von Nutzer-Laufwerken (Samba)
Service des Hochschulrechenzentrums
(Service RZ)
Service-Anfragen, die über das Leistungsangebot des studentischen Service Desk hinausgehen, richten Sie bitte an service.rz(at)htw-dresden.de.