Studentischer Service Desk

Der studentische Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle Anfragen von Studierenden zu den IT-Services der HTW.

Erreichbarkeit des Service Desk

Der studentische Servicedesk wurde zum Sommersemester 2024 in in das Angebot des Service Desk des ZID integriert.

Erreichbarkeit des Service Desk

Der studentische Service Desk ist während der Vorlesungszeit zu folgenden Zeiten im Raum Z152F (Zentralgebäude Nordflügel Erdgeschoß) geöffnet (bitte Klingel benutzen):

  • Dienstags:     10:30 Uhr - 12:00 Uhr
  • Mittwochs:    10:30 Uhr - 12:00 Uhr

Sollte der Service Desk nicht besetzt sein, so wird dies an dieser Stelle bekannt gegeben.

E-Mail-Anfragen an den studentischen Service Desk schicken Sie bitte an servicedesk(at)htw-dresden.de.

Studentischer Service Desk

dezentrales Serviceteam ZID

Friedrich-List-Platz 1
Raum Z152F
01069 Dresden

Sprechzeiten:
Dienstags: 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwochs: 10:30 Uhr - 12:00 Uhr

Leistungsangebot

Der studentische Service Desk des Rechenzentrums der HTW leistet Beratung und Unterstützung zu den Diensten des Rechenzentrums. Dazu gehören

  • Einrichten von WLAN
  • Einrichtung von VPN
  • E-Mail-Konfiguration
  • Einrichtung von Nutzer-Laufwerken (Samba) 

Service des Hochschulrechenzentrums
(Service RZ)

Service-Anfragen, die über das Leistungsangebot des studentischen Service Desk hinausgehen, richten Sie bitte an service.rz(at)htw-dresden.de.