m

Die HTWD in den Sozialen Medien

Wir kommunizieren digital auf unterschiedlichsten Kanälen.

Die HTWD nutzt aktiv verschiedene Social-Media-Kanäle, um direkt mit ihrer Zielgruppe zu interagieren und wertvolles Feedback zu erhalten. Dies erhöht die Reichweite der Website und stärkt die Medienpräsenz. Ziel ist es, die Vielfalt der Angebote und Dienstleistungen bekannt zu machen und die Markenbekanntheit zu steigern. Diese Bemühungen stehen im Einklang mit dem Leitbild der HTWD, das praxisorientierte Lehre und Forschung, die Förderung von Partnerschaften mit mittelständischen Unternehmen, regionale Verankerung und internationale Ausrichtung betont.

Die HTWD unterhält Kanäle auf Instagram, LinkedIn, Facebook und YouTube. Zusätzlich werden zur Gewinnung von Bewerbenden für Studium und Karriere Anzeigen geschaltet. Organische Feed-Beiträge bei Instagram, die unseren Markenkern entsprechen verlängern wir einer größeren Reichweite mit einem festgelegten Budget um die HTWD als Hochschule sichtbarer zu machen.

Auf folgenden Kanälen ist unsere Hochschule präsent:

LinkedIn

Über 14.000 Follower und 11.000 Alumni aus Wirtschaft, Forschung, Bildung
LinkedIn ist ein berufliches Netzwerk, dass neben passenden Jobs auch viele Möglichkeiten der Interaktion und des fachliches Austausches bietet. Für uns als Hochschule bietet das Berufsnetzwerk die Möglichkeit zu zeigen, was wir in den Bereichen Wissenschaft, Lehre, Unternehmensgründung und als Arbeitgeberin zu bieten haben. 

 

Instagram

Über 6.000 Follower

Der Video- und Bildkanalist vor allem für die Interaktion mit unseren Studierenden, Mitarbeitenden und Studieninteressierten relevant. 

 

Studiengänge auf Insta

Erwähnen Sie uns gerne in ihrem Instagram-Beitrag: @htwdresden

Kontakt