Vietnamesische Delegation an der HTW Dresden
HTW Dresden
Vertreterinnen und Vertreter der Universität für Transport und Kommunikation (UTC) in Vietnam besuchten die HTW Dresden.
Erstellt von Stabsstelle Internationales |

Hochschulkooperation: Deutschland – Vietnam

Am Dienstag besuchten Vertreterinnen und Vertreter der Universität für Transport und Kommunikation (UTC) die HTW Dresden.

Die UTC  ist die größte und älteste Universität im Bereich Transport und Kommunikation in Vietnam. Mit der HTW Dresden besteht bereits seit 2000 ein Vertrag zur Zusammenarbeit. Während des Treffens wurden Möglichkeiten des gemeinsamen Studierendenaustausches besprochen. Außerdem wurde über eine künftige gemeinsame Werkstatt zum Thema Administration von Hochschulen an der HTW Dresden diskutiert. Im kommenden Jahr soll der Austausch vertieft und praktisch umgesetzt werden. Um das bestehende Kontaktnetzwerk weiterhin mit Leben zu füllen, ist für die Lehrkräfte beider Universitäten ein Online-Get-Together geplant, um sich gegenseitig kennenzulernen und gemeinsame Lehr- und Forschungsmöglichkeiten zu evaluieren.

Auslandssemester in Vietnam

Bereits jetzt besteht für Studierende der HTW Dresden die Möglichkeit, im kommenden Semester an der UTC zu studieren. Die Ausschreibung für Stipendien für Vietnam befindet sich unter folgendem Link

Erstellt von Stabsstelle Internationales |