Theo Eggert und Jessica Haustein
Erstellt von Pia Bielitz |

Neue Gesichter und Unterstützung im Transfer

Mit Beginn des Februars, starten gleich zwei neue Mitarbeitende in der Arbeitsgruppe Smart Production Systems. Wir begrüßen herzlich Jessica Haustein und Theo Eggert im Team.

Jessica hat an der HTW Dresden Produktdesign im Master studiert. Parallel hat sie mit einem Produktentwurf selbst erste Start-Up Erfahrungen sammeln können. Nun unterstützt sie im Projekt Saxony5 und im Lab X - dem StartUp-Lab der HTW Dresden.  Durch ihre Mitarbeit im Lab X-Team möchte sie die Bekanntheit des Unterstützungsangebotes des Lab X erhöhen, die Interdisziplinarität der KickStart-Teams fördern und das Thema technologieorientertes Gründen stärker in der Lehre verankern.

 Theo hat letztes Jahr sein Abitur abgeschlossen und studiert derzeit Informatik. Sein Hauptaufgabengebiet als sHK liegt in der Unterstützung der Lab X KickStart-Teams in den administrativen Prozessen. Parallel dazu möchte er einen Einblick in die aktuell laufenden Forschungsprojekte in der Arbeitsgruppe bekommen und sein Wissen zur Entwicklung und dem Einsatz von Methoden der künstlichen Intelligenz erweitern.

Erstellt von Pia Bielitz |

M.Sc. Pia Bielitz