Hissten gemeinsam die Flagge mit dem neuen Logo: Rektorin Prof. Katrin Salchert, Elisa Range (Vorständin StuRa), Kanzler Alexander E. Müller, Prorektor Prof. Gunther Göbel und Gwyneth Hirschfeld (Vorständin StuRa)
Erstellt von Pressestelle |

Start ins Sommersemester mit neuem Logo und neuer Flagge

Seit dem 15. März hat die HTW Dresden ein neues Logo und Erscheinungsbild. In einem ersten Schritt wurde das neue Logo auf der Website und in den Sozialen Medien veröffentlicht.

Heute, zum Start der Lehrveranstaltungen des Sommersemesters, hissten die Mitglieder des Rektorates und des Studentinnenrates vor dem Hauptgebäude der Hochschule gemeinsam die Flagge mit dem neuen Logo. „Alle Studierenden und Beschäftigten heißen wir mit diesem weithin sichtbaren Zeichen unseres neuen Erscheinungsbildes herzlich willkommen. Wir wünschen allen ein erfolgreiches Semester“, so die Rektorin Prof. Katrin Salchert.

In einer mehrere Monate umfassenden Übergangsphase werden nun die neuen Designelemente in allen Kommunikationsmitteln und auf dem Campus eingeführt.

Begleitend zur Einführung des Corporate Design gibt es eine Plakatausstellung und eine Postkartenserie, die die wichtigsten Elemente des neuen Erscheinungsbildes vorstellt. Die Ausstellung ist ab sofort im Foyer des Hauptgebäudes am Friedrich-List-Platz zu sehen. Sie wird im Laufe der kommenden Wochen auch am Campus in Pillnitz gezeigt werden. Die Postkarten finden sich an verschiedenen Stellen des Campus.

Weitere Informationen

Weitere Dokumente/ Antragsformulare finden Sie hier: https://www.htw-dresden.de/news

Erstellt von Pressestelle |

M.A. Constanze Elgleb