Study Guides
Crispin Iven Mokry

Das sind wir

Wir sind Studierende der HTW Dresden und wir möchten Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Hochschule unterstützen. Außerdem helfen wir auch bei Fragen rund ums Studieren an unserer Hochschule und das Leben in Dresden und Sachsen.

Ihr findet uns auf Hochschulinformations- und Campustagen der HTW Dresden, sowie auf Bildungsmessen in den Schulen vor Ort. Gern zeigen wir Schulklassen auch unsere Hochschule oder gehen direkt in Schulen und erklären die wichtigsten Dinge rund um das Studium.

Study Guides als studentische Hilfskräfte: Marvin Georgi, Luisa Gogolla, Xenia Remler

Study Guides als ehrenamtliche Hochschulbotschafter*innen: Alexander Böhm, Anne Meißner, Jan Pepe Funk, Jenny Leuschner, Jonas Schwarzenberger, Max Leon Langer, Rico Eidam, Marlene Neubauer, Salome Dregennus

 

Du hast Interesse daran ein Study Guide zu werden?

Die Study Guides der HTW Dresden haben je nach Aufgabengebiet die Möglichkeit im Rahmen eines Ehrenamtes für die Hochschule tätig zu sein oder sich als studentische Hilfskraft anstellen zu lassen. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit "Study Guide für einen Tag" zu sein einmalig an die eigene Schule zu gehen und dort von der HTWD und dem Weg zur Hochschule zu berichten.

Wenn du auch Teil der Study Guides werden möchtest, melde dich gern bei uns! E-Mail

Warum Study Guide werden?

  • Um Schülerinnen und Schüler zu unterstützen
  • Um für deine Hochschule zu werben
  • Um die HTW-Ausstattung als Study Guide zu erhalten
  • Um ein Zertifikat über die ehrenamtliche Tätigkeit zu erhalten

Nimm Kontakt zu uns auf.

Frage stellen