Familiengerechte Hochschule

Familiengerechte Hochschule

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden wurde am 17. Juni 2014 in Berlin mit dem Zertifikat „audit familiengerechte hochschule“ der berufundfamilie gGmbH ausgezeichnet. Im Jahr 2017 wurde die erfolgreiche Durchführung der Re-Auditierung bestätigt.
Damit verpflichtet sich die HTW, familiengerechte Studien- und Arbeitsbedingungen zu schaffen und alle Mitglieder der Hochschule bei der Vereinbarkeit von Studium/Beruf und Familie zu unterstützen. Familie ist für die HTW Dresden überall dort gegeben, wo insbesondere für Partnerinnen und Partner, für Kinder oder Verwandte Verantwortung hinsichtlich Erziehung, Betreuung und Pflege getragen wird.

Hinweise, Anregungen, Kontaktaufnahme?

Wir wollen die HTW Dresden als familienfreundlichen Ort stärken und unsere Arbeit verbessern. Wir freuen uns über Vorschläge und Hinweise zur familiengerechten Hochschule!

familie(at)htw-dresden.de