Karriere an der HTWD

Kompetenzorientiert, vernetzt und zukunftsweisend

An der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Dresden bieten wir für ca. 670 Beschäftigte ein vielfältiges und spannendes Arbeitsumfeld in diversen Berufsfeldern. Davon lehren und forschen rund 170 Professorinnen und Professoren praxisorientiert und studierendennah in unseren acht Fakultäten. Etwa 500 Beschäftigte in Lehre, Forschung, Verwaltung und Technik sorgen für eine funktionierende Hochschullandschaft.

Die HTW Dresden steht für eine familiäre Atmosphäre und ein Umfeld, das zum Verweilen und zu beruflichem wie privatem Austausch einlädt. Wir sind eine familienfreundliche Hochschule mit flexiblen Arbeitsbedingungen, vielfältigen Gestaltungsspielräumen und einem praxisbezogenen Studien- und Forschungsangebot.

Dezernat Personalangelegenheiten

Aktuelle Stellenangebote

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeitenden in Lehre, Forschung, Verwaltung und Technik, die uns mit Freude an ihrer Tätigkeit bei unseren abwechslungsreichen Aufgaben unterstützen.

Finden Sie bei uns die Stelle, die wirklich zu Ihnen passt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

SZ-Jobtage im Elbe Park

Am 15./16.03.2024 finden im Elbe Park Dresden die Jobtage statt und wir sind wieder dabei!

Kommen Sie an unserem Stand (direkt vor dem Kaufland) vorbei und überzeugen Sie sich selbst von unseren vielfältigen Jobangeboten.

Sie möchten Karriere in der Verwaltung, im technischen Dienst, als Akademiker, Lehrkraft oder sogar als Professor*in machen? Dann haben wir die richtigen Stellen für Sie!

Alle Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.

Die HTW Dresden als Arbeitgeberin

Unsere Mitarbeitenden profitieren von attraktiven Beschäftigungsmöglichkeiten mit sinnstiftenden Tätigkeiten und individuellen Entwicklungs- und Gestaltungsräumen. Wir setzen uns aktiv für Familienfreundlichkeit und Chancengleichheit ein, fördern das Betriebliche Gesundheitsmanagement und ermöglichen Fort- und Weiterbildung im Rahmen unserer Personalentwicklung.

Arbeiten an der Hochschule

Gestalten Sie Ihre Karriere gemeinsam mit uns! Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Benefits.

Professor und Studierende im Austausch
HTW Dresden/Sebb

Karriereziel: Professur

... an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften

Theorie und Praxis sollten nicht getrennt voneinander betrachtet werden. Aus diesem Grund steht bei uns sowohl in der Lehre als auch in der Forschung der Praxisbezug immer im Fokus. Wie können junge Menschen bestmöglich auf ihre berufliche Praxis vorbereitet werden? Als Professor*in kennen Sie die Antwort und begleiten mit Ihrer Expertise und Ihren Erfahrungen die Bildungsprozesse junger Menschen.

Die Professur an der HTW Dresden

Sie sind interessiert? Wir haben alle Informationen für eine erfolgreiche Bewerbung sowie zum Berufungsprozess zusammengestellt. Erfahren Sie außerdem, was die Professur an der HTW Dresden auszeichnet!

Professor und Professorinnen laufen über den Campus
HTW Dresden/Sebb

Einblicke in die HTW Dresden

Unsere Hochschule bietet hervorragende Arbeitsbedingungen für alle Beschäftigten auf zwei Campus: Der Hauptcampus befindet sich zentral gelegen in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes. Der Campus Pillnitz liegt in direkter Nachbarschaft mit dem Schloss sowie Park Pillnitz und verfügt über eigene Versuchsflächen. Beide Standorte ermöglichen somit direkten Zugang zu den attraktiven Kultur- und Freizeitangeboten der Stadt Dresden.