Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie

Messebeteiligungen der Fakultät LUC

AGRA - Die Landwirtschaftsausstellung in Mitteldeutschland

Die AGRA findet alle 2 Jahre auf dem Leipziger Messegelände statt und auch unsere Fakultät ist regelmäßig mit dabei.

Der nächste Termin: 11. - 14.04.2024

"Mehr als 1.000 Aussteller und Marken, 115.000 m² Ausstellungsfläche, die neueste Land- und Forsttechnik, über 1.100 Tiere (davon allein 380 Fleischrinder), welche bei wichtigen Bundes- und Landeswettbewerben sowie bei Europas größter Nutztierschau gezeigt werden, acht verschiedene Themenbereiche und 228 Programmpunkte warten auf die Besucher. "

Für weitere Informationen folgen Sie bitte diesem Link.

IPM - Internationale Pflanzenmesse Essen

Die Weltleitmesse des Gartenbaus findet jedes Jahr Ende Januar auf dem Messegelände in Essen statt. Unsere Fakultät ist mit Informationen zum Pillnitzer Gartenbau-Studium am Gemeinschaftsstand der Hochschulen in Halle 1A vertreten.

Der nächste Termin:  28. - 31.01.2025

"Die Fachmesse IPM ESSEN […] ist der Treffpunkt der grünen Branche. Hier präsentieren Aussteller aus aller Welt ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Pflanzen, Technik, Floristik und Ausstattung. Keine andere Messe bietet so viel Pflanzenvielfalt und so viele Pflanzenneuheiten. Klimawandel und Nachhaltigkeit sind hier die bestimmenden Themen."

(https://www.ipm-essen.de/weltleitmesse)

GaLaBau - Leitmesse Urbanes Grün und Freiräume

Die GaLaBau findet alle 2 Jahre auf dem Gelände der Nürnberger Messe statt.
Unsere Fakultät ist mit Informationen zur Studienrichtung und dem kooperativen Studium GaLaBau im Bachelor Gartenbau am Gemeinschaftsstand des Fördervereins Landschaftsbau Hochschulen e.V. in Halle 3a vertreten.

Der nächste Termin:  11. - 14.09.2024

"Als einzige, führende Fachmesse bildet die GaLaBau das gesamte Angebotsspektrum für die Planung, den Bau und die Pflege von Urban-, Grün- und Freiflächen sowie Sportplätzen, Golfanlagen und Spielplätzen ab.
Die Fachbesucher zeichnen sich durch eine hohe Entscheidungskompetenz aus und kommen aus unterschiedlichen Bereichen der GaLaBau-Branche. Zu ihnen zählen Betriebe des Garten-, Landschafts- und Freiflächenbaus, Landschaftsarchitekten, Motorgeräte-Fachhändler sowie Planer aus Behörden des Bundes, der Länder und Kommunen.
Weitere Highlights, wie spannende Aktionsflächen, Sonderschauen und Vorträge, runden den Erlebnischarakter der Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume optimal ab."
(https://www.galabau-messe.com)