Telefon

Ankündigung von Ausfällen: Wartungsarbeiten Telefonie und Nutzerverwaltung / E-Mail

Es stehen zwei größere Wartungsmaßnahmen an der zentralen IT der Hochschule an, die Wartung der Telefonie und der Nutzerverwaltung / E-Mail

Wartung Telefonie

Von Freitag, 24.07. 18:00 Uhr bis Montag, 27.07. 9:00 Uhr finden umfangreiche Wartungsarbeiten am zentralen VoIP-Cluster der Hochschule statt. Dies wird dazu führen, dass sich in diesem Zeitraum die Telefonendgeräte mehrmals neu starten und Weiterleitungen einer HTW-Rufnummer auf externe Anschlüsse temporär nicht funktionieren.

Ab Montagmorgen stehen Ihnen die Telefonie-Dienste wieder wie gewohnt zur Verfügung..

Wartung Nutzerverwaltung / E-Mail

Am kommenden Dienstag, den 28.07., wird am Active Directory ein umfangreiches Upgrade vorgenommen. In Vorbereitung werden an den E-Mail-Servern der Hochschule ab sofort ebenfalls Neuerungen eingespielt. Der Mailversand und -empfang ist selbstverständlich sichergestellt. Es kann jedoch passieren, dass in den kommenden Tagen die Verbindung zwischen Ihrem Mailclient (z.B. Outlook) und dem Mailserver öfter als sonst neu hergestellt wird. Sollten Sie Fehlermeldungen erhalten, die auf ein beharrlicheres Verbindungsproblem hindeuten, so kann es helfen den Mailclient zu schließen und neu zu starten.

Bei Fragen und Problemen stehen wir Ihnen gerne unter service.rz(at)htw-dresden.de zur Verfügung!