Fliegende Briefe
Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay

neue Domain der Mailadressen aller HTW-Studierenden

in Kürze wird eine neue Domain der Mailadressen aller HTW-Studierenden generiert.

Die primäre Mailadresse aller Studierenden lautet dann:

<vorname>.<nachname>@stud.htw-dresden.de

Beim Auftreten gleicher Vor- und Nachnamen enthalten die Mailadressen zusätzlich eine laufende Nr.
<vorname>.<nachname>[lfd.Nr.]@stud.htw-dresden.de

Alle neu immatrikulierten Studierenden erhalten automatisch nur noch diese Adresse und wie bisher den Alias <HTW-Login>@htw-dresden.de

Alle vor dem Wintersemester 2022/23 immatrikulierten Studierenden, die bereits eine Adresse in der Form
<vorname>.<nachname>@htw-dresden.de oder <vorname>.<nachname>[lfd.Nr.]@htw-dresden.de haben, behalten vorerst diese Adresse zusätzlich als Alias.

Es werden weiterhin alle Mails zugestellt, die an die alte Mailadresse gesendet werden.

Weitere Informationen zur E-Mail an der HTW-Dresden erhalten Sie unter: