HTW Gebäude
HTW Dresden/Sebb

Orientierungswoche für Internationale Studierende im WS 2020/21

Vom 05. bis 09. Oktober 2020 findet die Orientierungswoche für internationale Studierende an der HTW Dresden statt.

Den Auftakt bildet am Montag die Begrüßung der neuen Studierenden durch die Rektorin Prof. Dr. rer. nat. Katrin Salchert zur Feierlichen Immatrikultation. In der Woche werden die Studierenden die Hochschule und den Studienalltag kennenlernen. Unterstützt werden sie dabei von dem studentischen Verein faranto e.V. Neben organisatorischen Dingen, wie der Anmeldung beim Einwohnermeldeamt und der Studienorganisation, umfasst das Programm der Orientierungswochefür Austauschstudierende einen Wanderausflug in die Umgebung Dresdens. Aktuelle Informationen und eventuelle kurzfristige Änderungen werden vor Beginn der Orientierungswoche per E-Mail zugesandt.

Internationale Studierende mit Abschlussabsicht finden auf der ESE-Webseite aktuelle Informationen zum Programm der Orientierungswoche der Fakultäten und werden zusätzlich per Mail über das Programm informiert.

Alle Veranstaltungen finden selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen statt. Die aktuellen Hygienebestimmungen der HTW Dresden finden Sie hier. Bitte nehmen Sie nicht an den Präsenzanteilen der Orientierungswoche teil, wenn Sie unter verdächtigen Symptomen, insbesondere Fieber, Husten oder Atemnot leiden.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann senden Sie uns gern eine E-mail an auslandsamt(a)htw-dresden.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Stabsstelle Internationales

Weitere Dokumente/ Antragsformulare finden Sie hier: https://www.htw-dresden.de/news