Fakultät BauingenieurwesenDresdner Bauseminar

10.04.2024 |  17:12  -  18:12 Uhr

Philipp Richter von Fuchs und Söhne GmbH (FUCHS BAU) berichtet am Beispiel von der Realisierung von Holzhybrid-Kindertagesstätten für die Stadt Leipzig über Nachhaltiges Bauen für öffentliche Auftraggeber als Generalübernehmer.

Zu den Veranstaltungen des Dresdner Bauseminars laden wir Sie, Studierende, ProfessorInnen, MitarbeiterInnen von Planungsbüros und Behörden, VertreterInnen der Bauindustrie und die interessierte Öffentlichkeit ganz herzlich ein. Die Teilnahme an allen Vorträgen ist kostenfrei, auf Wunsch wird eine Bescheinigung über die Weiterbildungsmaßnahme ausgestellt. Studierende der Fakultät Bauingenieurwesen können sich die Teilnahme am Bauseminar für das Studium Integrale anerkennen lassen.

Die Veranstaltung wird hybrid angeboten. Sie können in Präsenz in Z107 teilnehmen oder den Stream online verfolgen.

Ansprechpartner: Prof. Thomas Bösche

Ort: