
HochschulgesundheitsmanagementErgonomieberatung am Campus Pillnitz
27.06.2025 | 09:00 - 12:30 Uhr
Bei einer ergonomischen Arbeitsplatzbegutachtung werden Arbeitsplätze gezielt analysiert, um Belastungen zu reduzieren und die Gesundheit der Beschäftigten zu erhalten. Bewertet werden Sitzhaltungen, Arbeitsmittel und Umgebungsfaktoren wie Licht, Lärm und Raumklima.
Unsere Arbeitssicherheitsfachkraft Herr Onischka und unsere Betriebsärztin Frau Dr. Kemper kommen zu Ihnen an den Arbeitsplatz und geben Ihnen Tipps um Verspannungen, Müdigkeit und Rückenschmerzen zu vermeiden.
Ein optimal angepasster Arbeitsplatz bedeutet geringere Belastungen und mehr Energie – nutzen Sie die Chance der Optimierung Ihres täglichen Arbeitsumfeldes für langfristig mehr Wohlbefinden und präventiv weniger Beschwerden.
Zwischen 09:00 - 12:30 Uhr ist unser Expertenteam am Campus Pillnitz. Nehmen Sie sich ca. 30 Minuten Zeit und buchen sich für den 27. Juni einen Termin.
Hier Termin über den DFN-Terminplaner auswählen: Ergonomieberatung in Pillnitz
Bei inhaltlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Onischka unter arbeitssicherheit(at)htw-dresden.de
Haben Sie Interesse an einer Arbeitsplatzberatung, aber der Zeitpunkt ist ungünstig, dann melden Sie sich unter gesund(at)htw-dresden.de
Die Anfragen werden gesammelt und neue Begehungstermine organisiert.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Hochschulgesundheitsmanagement