Detailseite

Person hält Chart mit Bildern und Begriffen zu Innovation hoch

Career ServiceIntensivkurs Innovations- und Changemanagement - Die 7 Prinzipien des Leonardo da Vinci (Teil 8)

26.05.2021 /  17:00 Uhr -  18:00 Uhr

Die Welt päsentiert sich VUKA: volatil, ungewiss, komplex und ambiguid (mehrdeutig). Diese Arbeitswelt bietet völlig neue Herausforderungen durch vier elementare Veränderungstreiber: Klimawandel, Überschuldung, demografischer Wandel und Digitalisierung. In diesem 10x 60-minütigen Online-Kurs werden die Grundlagen zu den aktuell wichtigen Themen Innovation, Change-Management und Krisenmanagement interaktiv, praxisnah und leicht verständlich vermittelt.
Bei der Teilnahme an allen 10 Terminen kann ein Zertifikat ausgestellt werden.

Teil 8: Die 7 Prinzipien des Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci, das vermutlich einzige Universalgenie, das je gelebt hat, hat Zeit seines Lebens eine unglaubliche Kreativität entfaltet und war bis an sein Lebensende ein unermüdlicher Forscher, Entdecker, Fragensteller und Zukunftsforscher. Er hinterließ nicht nur zehntausende Seiten Tagebücher, sondern unbezahlbare Kunst und faszinierende Einblicke in seine ganz persönliche Vision der Zukunft. Von Leonardo da Vinci können wir alle lernen, wenn wir wissen, welche Kreativitäts- und Innovationsstärken in uns stecken und wenn wir seine „7 Prinzipen“ in unseren Lebens- und Arbeitsalltag integrieren. Dieser Online-Kurs zeigt, wie das funktionieren kann.

Voraussetzung: Laptop/PC mit  funktionsfähigem Mikrophone. LINK für den Online-Workshop wird kurz vor dem Termin an alle angemeldeten Teilnehmer versandt.

Weitere Informationen

Ort:
virtuell
Referent:
Melanie Vogel, Vogel Perspektive