LehreOPAL-Kurzschulung: Einschreibung & Kurssichtbarkeit regeln

07.10.2020 |  10:00  -  10:30 Uhr

Zu besonders stark nachgefragten Themen bieten wir Ihnen zum Start des Wintersemesters Kurzschulungen in OPAL an. Diese richten sich vor allem an OPAL-Einsteiger:innen und bieten neben einem kurzen Input und Erklärungen am konkretem Beispiel auch Zeit für Austausch und die Möglichkeit zur Klärung offener Fragen.

07.10.20 | 10:00 - 10:30
Einschreibung & Kurssichtbarkeit regeln
Zu den ersten Schritten in OPAL zählt nach dem Anlegen des Kurses die Steuerung der Zugangs- und Sichtbarkeitsregeln. Wir legen eine Einschreibung an und gehen gemeinsam die wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten durch, damit Studierende den angelegten Kurs finden und aufrufen können.

08.10.20 | 10:00 - 10:30
Kollaboration & Kommunikation
Gerade im virtuellen Bereich ist es schwieriger, Rückmeldungen von den Studierenden zu erhalten oder diese in den gemeinsamen Austausch zu bekommen. Wir zeigen Ihnen drei Möglichkeiten, mit denen Sie dies in OPAL mit wenigen Klicks anstoßen können.

09.10.20 | 10:00 - 10:30
APL und Belegabgaben über OPAL steuern
Mit dem Baustein Aufgabe können Sie z.B. Belegaufgaben vergeben, Lösungen durch die Studierenden abgeben lassen und diese anschließend bewerten. Wir stellen den Baustein vor und spielen gemeinsam ein typisches Szenario durch.

Raum
Die Schulungen finden virtuell statt.

Referent
Thomas Heider