Team Euventure

GründungsschmiedeStudent with a Startup - Die Startup-Kaffeepause mit Euventure

14.06.2022 |  15:00  -  16:00 Uhr

Schon im Studium des eigene Business gründen, geht das überhaupt? Lassen sich Vorlesungen und die Arbeit am Startup unter einen Hut bringen? Und wie das Ganze finanzieren? In der Startup-Kaffeepause erzählt euch Anton Ludewig von Euventure wie’s gehen kann.

Die Geschäftsidee hatte der WIng-Student schon bei seiner Immatrikulation an der HTW mit im Gepäck. Im Studium fiel dann der Startschuss für Euventure. Anton‘s Idee dahinter? Kniffelige Abenteuertouren im Escape-Room Format mit denen Touristen aber auch Locals auf Entdeckertour durch Dresden gehen. Heute laufen die Touren wie geschmiert und Anton und sein Team arbeiten schon am nächsten Schritt: virtuelle Stadtführungen. Bequem mit App, Tablet oder Smartphone.

Sein Studium läuft ebenfalls. Aktuell bereitet sich Anton im Modul Wissenschaftliches Arbeiten auf seine spätere Bachelorarbeit vor.

Am 14. Juni gewährt uns Anton einen Einblick in sein Startup. Er erzählt uns über seinen Weg von ‚Studium und Selbständigkeit‘, gibt Tipps wie sich beides verbinden lässt und welche Unterstützungsmöglichkeiten und finanzielle Förderungen Student:innen für eine Gründung zur Verfügung stehen. Natürlich im Anschluss wieder mit ausreichend Zeit für all Eure Fragen rund um eine Gründung.

Auf eine Kaffeepause mit Euventure:
# eine Stunde lang Impulse von Euventure und Zeit für eure Fragen
# wann: 14.06.2022 um 15:00 Uhr
# wo: hybrid (in der HTW-Gründungsschmiede, A-Gebäude, Raum A408 und über Zoom (Link per email nach Anmeldung))
# interessant für alle, die sich für Gründung und die Startup-Welt interessieren
# ...und besonders für all diejenigen, die bereits mit einer Idee unterwegs sind.

Jetzt anmelden! (erforderlich)

Ort: