Fakultät Bauingenieurwesen

Weltkarte ist im Hintergrund abgebildet, darüber ein Notebook mit einen Schlosssymbol
pixabay.com

Anmeldung an den Rechnern der Fakultät

Allgemeine Vorbemerkungen

Die Computerkabinette stehen Studenten und Mitarbeitern der Fakultät Bauingenieurwesen zur Nutzung zur Verfügung. Voraussetzung ist die Erteilung eines Nutzerkennzeichens. Für Studenten erfolgt dies i.a. automatisch mit der Immatrikulation. Studenten, die in höheren Semestern an die Fakultät wechseln und ein Nutzerkennzeichen benötigen, vereinbaren bitte einen Termin über die E-Mail-Formulare rechts .

Die Rechner in den Computerkabinetten müssen morgens vom ersten Nutzer eingeschaltet werden und werden abends automatisch heruntergefahren. Zu Beginn der Arbeit ist der Bildschirm ein- und nach der Abmeldung  wieder auszuschalten!

Probleme bei der Anmeldung

Sollte die Anmeldung fehlschlagen, beachten Sie bitte die am Bildschirm erscheinende Fehlermeldung und versuchen, entsprechend zu reagieren.

• War das Benutzerkennzeichen richtig? Es darf kein Leerzeichen enthalten!
  • War das Kennwort richtig?
  • Feststelltaste gedrückt?
  • ...

Falls auch nach sorgfältiger Überprüfung die Anmeldung weiter fehlschlägt (oder Sie Ihr Kennwort vergessen haben), wenden Sie sich bitte an die Systemadministratoren.