Fakultät Bauingenieurwesen

Gemeinsam den Grundstein legen - MentorING im Bauingenieurwesen

Ein Hochschulstudium ist besonders in den ersten Wochen und Monaten geprägt von vielen neuen Eindrücken: Umgebung, Seminargruppen, Stundenplan, Module, neue Freiheiten ...
Wir möchten Sie in dieser Anfangszeit besonders unterstützen.

// Hilfestellung bei Fragen, Problemen und Sorgen

// Begrüßung und Kennenlernen in der Einführungswoche

// regelmäßige Treffen der Seminar- oder Lerngruppen

// Betreuung durch Mitarbeiter*innen unserer Fakultät

 

Was war am semesterbegleitenden MentorING Programm besonders hilfreich?

..., dass man alle Fragen loswerden konnte und man einen Ansprechpartner für alle Probleme hatte, an den man sich ohne Scheu wenden konnte.

..., dass man auch selber Themenvorschläge einbringen konnte.

dauerhafte Betreuung und das Lösen vieler Probleme

Die digitalen Treffen zum Klären von Fragen oder auch nur sich die Fragen von den Kommilitonen anzuhören und deren Antworten dazu.

..., dass man einen Ansprechpartner hatte. Gerade wenn man erstmals studiert, was ich tue, ist jemand, der einem weiterhilft, wenn man keine Ahnung hat, echt gut gewesen.