Fakultät Bauingenieurwesen

Vortragsreihe

Wichtiger Hinweis

Das Dresdner Bauseminar findet im Wintersemester in Präsenz statt und kann auch online verfolgt werden.

Link zur Online-Veranstaltung: https://nc.zaft-dresden.de/apps/bbb/b/4F6jEPowipPeC2M5

Neue Entwicklungen und der stetige Wandel im Bauwesen erfordern die kontinuierliche Weiterbildung aller Beteiligten.
Kommunikation, Austausch und die gegenseitige Inspiration fördern neue Entwicklungen. Im Sinne einer fundierten Weiterbildung und eines Erfahrungsaustauschs veranstaltet die Fakultät Bauingenieurwesen der HTW Dresden seit 1993 in regelmäßiger Folge das Dresdner Bauseminar.

Entsprechend dem Leitbild der Fakultät, praxisnah die Schnittstellen zwischen Bauingenieurwesen und Architektur zu verbinden, stellen namhafte Bauingenieure und Architekten ihre Projekte aus Forschung und Praxis vor.

Zu den Veranstaltungen des Dresdner Bauseminars laden wir Sie, Studierende, ProfessorInnen,  MitarbeiterInnen von Planungsbüros und Behörden, VertreterInnen der Bauindustrie und die interessierte Öffentlichkeit ganz herzlich ein. Die Teilnahme an allen Vorträgen ist kostenfrei, auf Wunsch wird eine Bescheinigung über die Weiterbildungsmaßnahme ausgestellt.

Studierende der Fakultät Bauingenieurwesen können sich die Teilnahme am Bauseminar für das Studium Integrale anerkennen lassen.