Fakultät Elektrotechnik

Gremien der Fakultät

Der Fachbeirat unterstützt die Fakultät Elektrotechnik in Fragen der strategischen Ausrichtung und der konzeptionellen Entwicklung. Er berät die Studienkommissionen bei der inhaltlichen Neu- und Weiterentwicklung der Studiengänge und wirkt bei der Erstellung der Studiengangkonzepte und der Begutachtung der Studiendokumente mit.

Mitglieder des Fachbeirates (Bestellung 2022 - 2027)

• Prof. Michael Beck (BTU Cottbus – Senftenberg)
  • Prof. Marco Krondorf (HTWK Leipzig)
  • Prof. Pierre Köhring (Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften)
  • Uwe-Jens Fischer (Fa. Fischer Elektronik Bau Radebeul)
  • Dr. Stefan Dünkel (Globalfoundries)

studentisches Mitglied (jährliche Bestellung)

• Dominik Kubon (2022, RWTH Aachen)
  • Asma Djeridi (2023, Hochschule RheinMain)

Der Prüfungsausschuss wird vom Fakultätsrat bestellt und ist unter anderem zuständig für die Einhaltung der Prüfungsordnungen der Studiengänge, die Bestellung der Prüfer und Beisitzer, die Anrechnung von bereits erbrachten Studienzeiten, -leistungen und Prüfungsleistungen und die Entscheidung über Widersprüche.

Professuren:

Mitarbeitende:

Studierende:

Der Fakultätsrat bestellt für jeden Studiengang eine Studienkommission, welche die Dekanin / den Dekan bei der Organisation des Lehr- und Studienbertriebes berät.

Professuren:

Studierende:

Fakultätsrat

Die Beratungen des Fakultätsrates der Fakultät Elektrotechnik finden in der Regel immer dienstags aller 14 Tage in der geraden Woche um 13.00 Uhr im Raum Z 427 statt.