Alumni im Porträt

Der 30. Jahrestag der Gründung der HTW Dresden war für die Mitglieder der Hochschulfotogruppe Anlass, insgesamt 30 Absolventinnen und Absolventen der Hochschule aus allen Fakultäten und unterschiedlichen Jahrgängen in ihrem derzeitigen beruflichen Umfeld zu porträtieren. Entstanden ist eine Fotoserie, die die Vielfalt der Karrierewege und Berufsperspektiven aufzeigt: von Konstrukteur und Projektleiterin über Firmeninhaber und Gesellschafterin bis hin zu Technikdirektor und Professorin. Einer der bekanntesten Absolventen der HTW Dresden ist der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer. Auch er ist unter den Porträtierten.

Die Ausstellungseröffnung fand am 12. Oktober 2022 in Anwesenheit des Ministerpräsidenten und rund 100 Gästen statt.

Impressionen von der Eröffnung der Ausstellung