Fototeaser Workshop

Career ServiceActive Sourcing - wie werde ich für Arbeitgeber sichtbar

13.11.2019 |  15:00  -  20:00 Uhr

In diesem Workshop geht es darum, wie und wo sie Jobs/Werkstudentenjobs/Praktikantenstellen finden können und welche Portale es für die Jobsuche gibt. Dabei ist es wichtig selbst online präsent zu sein, eigene Profile zu pflegen und ein personal branding zu entwickeln. Wir erarbeiten gemeinsam, was die Bestandteile eines guten Online-Profils sind und wo es Sinn macht, sich ein Profil anzulegen. Sie erhalten wichtige Tipps, welche Rolle eigene Postings spielen und was No-Gos für eine Karriere sind. Ebenso lernen Sie, wie wichtig es ist online und offline Networking bei der Jobsuche zu verbinden, indem Fragen beantwortet werden, welche Hochschulmessen ich als Student besuchen kann und wo es noch coole Jobs außerhalb von Stellenbörsen gibt. Ich nehme Sie mit auf die spannende Reise, wie Sie Insider Informationen über Unternehmen mit z.B. glassdoor und kununu finden können. Es gibt viele Tipps und Tricks aus der Praxis, wie man sich online besser präsentieren kann.

Bitte bringen Sie zur Veranstaltung ihren eigenen Laptop mit.

Bitte beachten Sie, dass wir diese Veranstaltung nur für HTW-Studierende anbieten.

Anmeldung: bitte melden Sie sich vorab im internen Bereich an, danach ist eine Anmeldung für diese und weitere interessante Veranstaltungen möglich.

Ort:
S 219